Mitmachen

Möchtest du in unserer Gemeinde mitmachen? 

Wir freuen uns sehr über jede Person, die sich in unserer Gemeinde engagiert. Wir möchten dich fördern, befähigen und wertschätzen in allem, was du bei uns machst.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in unserer Gemeinde mitzumachen. Auf dieser Seite erfährst du mehr über die unterschiedlichen Teams. Wenn du mehr zu einem gewissen Team wissen möchtest, kannst du entweder den Teamleiter direkt ansprechen oder Kontakt mit Ian Grant aufnehmen. E-Mail: ian.grant@zh.ref.ch

 

Es ist uns wichtig, dass du einen Platz findest, der zu dir passt. Vielleicht weisst du schon genau, in welchem Bereich du deine Energie und Zeit einsetzen möchtest. Vielleicht bist du aber auch noch nicht so sicher, wo dein Platz ist. Kein Grund zum Verzweifeln! Melde dich für einen Check-in Gespräch an. 

 

Wir schätzen deine Zeit- und Energieinvestition in unserer Gemeinde sehr. Deshalb profitierst du als Jungleiter/in von den folgenden Angebote:

 

  • Mindestens zwei Austauschgespräche im Starbucks pro Jahr mit dem Jugendarbeiter. Wir besprechen deinen Einsatz und setzen Ziele. Es dient auch als Möglichkeit deine Wünsche, Feedbacks und Anliegen mitzuteilen.
  • Schriftlicher Nachweis der geleisteten Arbeiten in Form des DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT
  • Wir laden dich einmal pro Jahr zum «Fun Day», als Anerkennung für deinen grossen Einsatz ein. 
  • Wir bieten Weiterbildungen an,  um dich in deinem Einsatz zu befähigen und verstärken.
  • Natürlich bist du während deinem Einsatz versichert und für Kosten, die in Zusammenhang mit deinem Einsatz anfallen, entschädigt.